https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_94045-8f0e855fa.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Hohe Berge - tiefe Schluchten
geschrieben von Jan vdBk am: 05.10.15, 20:24
Aufrufe: 1654

Wenn eine Stadt keine tiefen Schluchten hat, baut sie sich welche. Bauklötze sind dafür im Hamburger Hafen ja genügend vorhanden...

Im Hamburger Hafen gibt es nicht nur die bekannten, großen Containerterminals, sondern zahlreiche weitere Betriebe, die sich mit Containern beschäftigen. In erster Linie sind das Containerlager. Doch nördlich der Neuhöfer Straße, am Ostufer des Reiherstiegs, wird nicht nur gelagert, sondern in erster Linie repariert. Die Firmal CMR, Container Maintenance Repair Hamburg GmbH, ist auf der Schiene über ein langes Stammgleis an den Bahnhof Hohe Schaar angeschlossen, das sich östlich des Reiherstiegs durch die Gewerbebetriebe schlängelt und nur noch sehr selten befahren wird. Am 01.10.2015 hatte die EGP allerdings einen kompletten Containerzug von hier abzuholen. Als Rangierdienstleister trat dabei Metrans auf den Plan, die den Zug mit ihrer frisch lackierten 295 091 "Budapest" auf den Hafengleisen rangiert haben.

Datum: 01.10.2015 Ort: Hamburg-Wilhelmsburg Land: Hamburg
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Metrans
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: DSLR-A900, Belichtungszeit: 1/1250sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 01.10.2015 13:01:29, Brennweite: 35mm


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 07.10.15, 11:20

Die Lok sieht aus wie Spielzeug zwischen den ganzen Kästen. Gefällt mir!

geschrieben von: barnie
Datum: 07.10.15, 11:21

...und mir graute es immer, wenn Sohnemann seine DUPLO-Bausteine neben den auf den Boden liegenden Modellbahngleise stapelte. Dein Bild zeigt nun, dass er recht nah an der Realität war :-)

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 07.10.15, 14:14

Ein hässlicher Ort, fotografisch toll präsentiert !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Amberger97
Datum: 07.10.15, 14:44

Tolle Szenerie, perfekt eingefangen!*

geschrieben von: Nils
Datum: 07.10.15, 15:25

Ich finde diesen Blick immer wieder genial. Bisher jedoch nur einmal vergeblich gewartet, einmal ganz knapp verpasst und einmal war die Wolke vorm Dienst da... Daher herrlich, dass wenigstens vom "Hafenmeister" persönlich Erfolg zu sehen ist ;-)

geschrieben von: JLW
Datum: 07.10.15, 19:06

Genial ist zumindest der Titel dieses Bildes.

geschrieben von: rlatten
Datum: 07.10.15, 19:27

Nette Fotostelle und nette Fotoidee, dass der Zug rechts einbiegent fotografiert und hier eingestellt wurde, finde ich weniger gut.
Gruss, Richard

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.15, 20:31

geschrieben von: Philosoph
Datum: 07.10.15, 20:32

Das Bild hat auf jedenfalls etwas. Ich würde es allerdings in links genial und rechts annehmbar aufgliedern. Wirklich schade, dass der Zug nicht auf dem linken Gleis fährt. Aber schön zu sehen, was im Hamburger Hafen alles für Motive möglich sind, wenn man denn die entsprechenden Infos hat.


Carsten

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 07.10.15, 22:13

Vielen Dank für die bisherigen Kommentare.
Das Gleis links führt in einen anderen Anschluss, in den bestenfalls Wagen hineingedrückt werden. Eine Lok könnte dort bestenfalls Lz aufgenommen werden. Aber das Gleis wird noch viel seltener befahren.
Optimal wäre natürlich gewesen, wenn der Stapel rechts des Zuges nicht dagewesen wäre.
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.