bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Unterwegs nach Tschechien
geschrieben von rlatten am: 05.10.15, 16:53
Aufrufe: 1419

Metrans, seit einigen Jahren eine Tochtergesellschaft der HHLA, hat im letzten Jahr 20 TRAXX MS-Elloks von Bombardier abgenommen. Die Option auf 10 weitere Loks wurde mittlerweile in eine Bestellung umgesetzt. Metrans bezeichnet die TRAXX MS-Loks als Baureihe 386. Diese Loks sind ständig mit KLV-Zügen zwischen Bremerhaven bzw. Hamburg und Prag bzw. Ceska Trebova am pendeln. Am 4. Oktober 2015 war im Elbtal nicht viel los. Zwar wurde der Radweg zwischen Kurort Rathen und Königstein immer noch rege von Radlern benutzt, der Schienenweg hatte eine unterdurchschnittliche Menge von Güterzügen zu bewältigen. Am Vormittag war der 386 017 mit einem KLV-Zug in richtung Tschechien unterwegs. Die Fuhre wurde bei Kurort Rathen abgelichtet. Eine bekannte Fotostelle, mal wieder anders umgesetzt.

Datum: 04.10.2015 Ort: Kurort Rathen Land: Sachsen
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Metrans
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7R, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 04.10.2015 10:49:37, Brennweite: 43mm


geschrieben von: hbmn158
Datum: 07.10.15, 22:41

Pole shot?

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: rlatten
Datum: 07.10.15, 23:15

ja stimmt

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 07.10.15, 23:51

Bei dieser Brennweite wirken sich die wenig hübschen "Leitplanken" ziemlich dominant aus.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: CC6507
Datum: 09.10.15, 22:13

Hat schon was, so ein Riesenstativ....;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.