https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_90359-f8c742995.jpg

Etwas Deckung
geschrieben von NAch am: 29.07.15, 22:52
Aufrufe: 6558

Etwas Deckung bot der Busch ja, so im Blickfeld des Stellwerks zu stehen behagte mir im Frühjahr 1978 gar nicht.
Der D 814 hatte Verspätung und so durfte ich dort auch noch länger ausharren. Aber es kam kein Lada langsam an und niemand wollte einen "Sachverhalt klären".

Den Himmel mit Zweigen aufzulockern war damals auch so eine Modeerscheinung, wir nannten das "Vaupel-Zweig", es war auf vielen seiner Bilder zu sehen. Leider verdeckt er auch den Betrieb im Hintergrund.

So hatte der Busch beim Entstehen dieses Fotos eine doppelte Funktion. Beide haben sich heute überholt.
Scan vom Dia - die Loknummer brauche ich hier ja nicht nennen.

Datum: 07.04.1978 Ort: Karower Kreuz Land: Berlin
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: D 814, Modell: H 208, Datum/Uhrzeit: 07.04.1978 12:00:00


geschrieben von: ludger K
Datum: 01.08.15, 00:41

Ein herrliches Außenringbild. Die damalige Spannung beim Fotografieren ist mir in bester Erinnerung. Die 03 0010 war an ihrem Messingring um den Schornstein unverkennbar.

geschrieben von: Frank H
Datum: 01.08.15, 19:44

Zuerst dachte ich, etwas zu viel Vegetation vor der Linse, aber mit dem Text bekommt das Bild einen ganz neuen Reiz!

Sicher eine spannende Zeit!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: 132 448
Datum: 08.04.20, 09:43

Hast Du auch noch ein Bild gemacht vom Kesselzug dahinter? Aus heutiger Sich ebenfalls fotogen.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.