https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_88473-9ba596461.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Der Simplon ist blockiert
geschrieben von Detlef Klein am: 27.06.15, 22:39
Aufrufe: 1121

Der doch stark frequentierte Simplontunnel war am 12. September 1988 blockiert.
Die SBB, die für diesen Streckenabschnitt von Brig nach Domodossola zuständig ist, hat diesen wegen der Fotografen einfach mal gesperrt. Dies war an diesem Tag bereits die 2. Blockade; die erste fand vor einigen Stunden wegen des Fotohalts vor dem Südportal statt. Hier am Nordportal war das Gleis Richtung Süden, so meine ich mich zu errinnern, als Langsamfahrt freigegeben.
Ob dies heute noch praktikabel ist, das wage ich einmal zu bezweifeln.

Scan vom Kodak-Dia


Datum: 12.09.1988 Ort: Brig Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CH-Ae 6/8 Fahrzeugeinsteller: BLS
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.