bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Reichsbahnatmosphäre pur ...
geschrieben von Taunusbahner am: 22.05.15, 11:38 sternstern Top 3 der Woche vom 31.05.15
Aufrufe: 1756

... vermittelt diese Aufnahme vom 3.4.1994. Dennoch ist 228 803 mit ihrer Doppelstockeinheit auf der noch nicht modernisierten "Magistrale" Berlin - Magdeburg bei Bergzow-Parchen bereits unter dem Dach der am 1.1.1994 gegründeten DB AG als "Regionalbahn" unterwegs. Die Aufnahme entstand am Rande der Plandampfveranstaltung "Metropol". Die hier bildbereichernde Bewölkung sorgte bei vielen Dampflokvorbeifahrten allerdings für "Wolkenschäden", doch heute sind mir die "nebenher" entstandenen Fotos vom Diesel-Planbetrieb ohnehin wertvoller als die meist unter den "Fotografenhorden" geschuldeten Kompromissen entstandenen Dampflokbilder. Es war daher auch die einzige Plandampfversanstaltung, an der ich teilgenommen habe.

Zuletzt bearbeitet am 22.05.15, 15:04

Datum: 03.04.1994 Ort: Bergzow-Parchen Land: Sachsen-Anhalt
BR: 228 (V180) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 23.05.15, 18:44

Ein Glück, daß Du ausgelöst hast! Diese schnurgerade Strecke ohne Fahrleitung, dafür mit Telegrafenleitung bis zum Horizont, eine original schmuddelige 228, dazu die Doppelstockgarnitur - klasse!*

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.15, 21:56

geschrieben von: jutei
Datum: 23.05.15, 20:59

sieht aus wie Ostbahn ... schönes Foto
VG

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 23.05.15, 22:30

Spitzenmäßig!
Ich hätte nie gedacht, daß dieses Bild aus den Neunzigern stammt, geschweige dem, daß sich zu dieser Zeit diese Strecke (wahrscheinliche teilweise) noch völlig im DR-Flair präsentierte!

Da atmet man gern tief durch und denkt an längst vergangene Tage aus der Kindheit (wobei ich selbst nie eine V180 vor einem Doppelstockzug sichtete, was streckenbeding ist).

* Sowieso...

Gruß Stephan

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 24.05.15, 05:59

Ja, das ist Magistrale, wie ich sie zwar noch kennengelernt, aber leider nie richtig fotografiert habe.
Und es gibt Dampffans, die haben bei sowas "Modernem" nichtmal abgedrückt, unglaublich...
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Cn2
Datum: 24.05.15, 09:27

Ja, dieses sehr gute Bild weckt Erinnerungen ...

Grüße, Andreas

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 24.05.15, 21:47

Das ist Reichsbahn vom Feinsten, auch wenn´s bereits DB ist.
Ein klasse Bild, danke für´s Zeigen!*

Viele Grüße
Klaus

geschrieben von: der pasinger
Datum: 07.06.15, 22:57

Zugnummer war 7617, wir müssen nebeneinander gestanden sein - "damals"

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.