https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_84733-b83735eb6.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Historische Häuserzeile Kronach
geschrieben von Dispolok_E189 am: 26.04.15, 09:56
Aufrufe: 930

Die Stadt Kronach in Oberfranken ist bekannt für die vielen alten Bau- und Kunstwerke in der alten "Oberen" Stadt. Die Festung Rosenberg, der Stadtturm, das Bamberger Tor und viele weitere Bauten sind die Wahrzeichen der Kreisstadt im Frankenwald. Doch auch außerhalb vom historischen Stadtkern findet man das ein oder andere schön gestaltete Haus. Im Bereich Schützenplatz / Bahnhof / Nordbrücke findet man gleich mehrere aneinander gereihte Häuser, die mit ihrer Fassade die alte Ludwigsstädter Straße verschönern.

Schon seit längerem wollte ich diese Stelle umsetzen, doch leider kam immer was dazwischen. Autos, Wolken und Gegenzüge machten jedes Bild unbrauchbar. Allerdings gibt es hier zwei größere Probleme, denn sowohl die stark befahrene B 85 als auch die vielen Oberleitungsmasten machen es den Fotografen schwer. Letztendlich entschied ich mich dann doch für die frontale Aufnahme, denn ein seitlicher Blick hätte eine schattige Straße im Vordergrund.

151 088 DB Schenker Rail AG war mit EZ 52597 Saalfeld - Nürnberg Rbf unterwegs und kam zur richtigen Zeit angefahren.

Datum: 24.04.2015 Ort: Kronach Land: Bayern
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.