https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_84538-5bf1ac0ab.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Der letzte Frühling...
geschrieben von Dispolok_E189 am: 22.04.15, 18:07
Aufrufe: 828

...für den Bahnhof Creidlitz bei Coburg. Seit mehreren Jahren wird die Neubaustrecke Ebensfeld - Erfurt gebaut. Viele Tunnels und Brücken wurden errichtet, damit 2017 die ersten Fernverkehrszüge rollen können. Auch im Landkreis Coburg tut sich einiges, denn hier soll eine Verbindungskurve von der eigentliche Trasse zur KBS 820 entstehen. Geplant ist, dass Coburg nach Fertigstellung der Neubaustrecke Fernverkehrshaltepunkt wird und somit mehrmals am Tag angefahren wird. Hierfür sind aufwendige Verbindungsstücke notwendig, welche in Niederfüllbach und Rödental entstehen. Im Bereich Niederfüllbach wird der komplette Oberbau bis Coburg erneuert und ausgebaut. Der alte Bahnhof Creidlitz, welcher noch mit Flügelsignalen und Stellwerk ausgestattet ist, wird demnächst auch daran glauben müssen, denn die Bauarbeiten nähern sich Stück für Stück. Creidlitz ist zugleich auch der einzige Bahnhof zwischen Lichtenfels und Coburg, der von der Natur regiert wird. Zugewachsene Gleise und Bahnsteige prägen das Bahnhofsbild. Auch die alten Bahnhofslampen, die man kaum noch findet, werden wohl bald Geschichte sein.

Bevor hier eine Mischung aus Wasser, Zement und Gesteinskörnung - genannt Beton - die Führung übernimmt, nutzte ich am 21.02.2015 die Gelegenheit um ein paar Sonnenbilder in Creilditz zu machen. Da auf dieser Strecke kaum Abewchslung im Zugverkehr ist, musste ein gewöhnlicher Talent 2 in die Hauptrolle schlüpfen. Dieser war als RE nach Nürnberg Hbf unterwegs.



Datum: 21.02.2015 Ort: Creidlitz Land: Bayern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 25.04.15, 18:14

Das war echt knapp bei diesem Bild, nun ist es aber doch in der Galerie gelandet. Allgemein ist es zwar ganz schön und technisch auch gut umgesetzt, aber mir fehlt bei dem Bild leider ein Motiv, abgesehen von den Masten sowie den kahlen Bäumen und Sträuchern links und rechts.

geschrieben von: JLW
Datum: 26.04.15, 11:38

Mit der digitalen Technik sitzt bei mir der Auslösefinger bei den Hamstern doch recht locker. So frontal ist es dann aber wirklich schwierig, aber trotzdem macht es hier gerade die zumindest für mich ungewöhnliche Bahnsteigbeleuchtung.

VG Jörg

geschrieben von: ODEG
Datum: 26.04.15, 20:02

Bisschen wenig Motiv finde ich.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.