https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_81342-bde440d36.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Das Bild hängt schief
geschrieben von NAch am: 01.03.15, 22:04
Aufrufe: 5910

"Das Bild hängt schief."

Dies geflügelte Schlusswort von Loriot ging mir nicht aus dem Sinn beim Bearbeiten des Bildes. Es führt kein Weg daran vorbei - das Signal steht schief.

Ausfahrt Schmölln, wie so oft war dieser "Beifang" schöner als das Bild vom Sonderzug, auf den wir eigentlich gewartet haben.
Nicht wegen der Schafe, denn die waren auch beim DMV Zug noch angepflockt.

Datum: 13.08.1978 Ort: Schmölln Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Modell: H 230, Datum/Uhrzeit: 13.08.1978 12:00:00


geschrieben von: JLW
Datum: 03.03.15, 17:19

Sehr schöne Szene!

Die 8094 war damals in der Einsatzstelle Bischofwerda des Bw Bautzen eingesetzt und hatte als wohl einzige(?)52.80 Stecklaternen und strich schon 1983 die Segel.

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 03.03.15, 19:00

Regelbetrieb finde ich allemal besser als Sonderzüge - jedenfalls die mit Dampf zur damaligen Zeit. Sehenswerter Beifang!

geschrieben von: hans2603
Datum: 02.04.18, 04:24

Schmölln liegt in Thüringen !!!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.