bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Tra l'inverno e la primavera
geschrieben von Julian en voyage am: 28.02.15, 17:56
Aufrufe: 1000

Gleich zwei Jahreszeiten konnte bewundern, wer am 18. April 2014 auf der zentralitalienischen Strada statale 5 oberhalb des Örtchens Raiano einen Moment innehielt und den Blick ins Tal schweifen ließ.

Während auf knapp 400 Höhenmetern der Frühling schon mit größtmöglicher Intensität Einzug gehalten hatte und die Bäume und Sträucher in sattem Grün leuchteten, lag auf den Abruzzen-Gipfeln, die den Talkessel rund um die Provinzstadt Sulmona hoch überragen, noch eine geschlossene Schneedecke.

Die Temperaturen zeigten sich schon frühlingshaft mild und machten das Warten auf dem kleinen Steinmäuerchen, das die schwach befahrene Straße zum Hang hin begrenzt, extrem angenehm. Irgendwann gesellte sich zu den eher trägen Eidechsen noch ein redseliger belgischer Filmtechniker auf Montage, sodass die Zeit bis zum anvisierten Foto-Objekt auf den etwa 80 Meter tiefer liegenden Gleisen wie im Flug verging...;)

Gegen halb drei schließlich knatterte die erwartete Doppeltraktion ALn 668 als Regionale 7074 aus Sulmona kommend bergwärts gen L'Aquila und brachte die nötige (kleine ;)) Prise Eisenbahn in das großartige Panorama!

Zuletzt bearbeitet am 24.03.19, 18:27

Datum: 18.04.2014 Ort: Raiano Land: Europa: Italien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / IT-ALn668 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Bahn und Landschaft


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 01.03.15, 18:59

Ein herrlicher Blick, der den raschen Wechsel der Jahreszeiten um diese Zeit sehr gut veranschaulicht.

Ich stand für den Zug übrigens nur ein Stück weiter in Molina Aterno. Bei Gelegenheit muss ich das Bild auch einmal zeigen.

geschrieben von: rene
Datum: 02.03.15, 07:50

Hallo Julian,

bin immer wieder erstaunt wenn du uns deine Bilder präsentierst..
Einfach wunder wunderschön

*

Viele Grüße

René

geschrieben von: Vesko
Datum: 02.03.15, 15:36

Gigantischer Blick mit der passenden kleinen Prise Eisenbahn :) *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.