https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_79477-9bd777346.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Epoche 4 im Schwarzwald
geschrieben von Taunusbahner am: 01.02.15, 11:30
Aufrufe: 1312

Im April 1987 ist eine Frankfurter 111 mit FD "Bodensee" zwischen Obergieß-und Hippensbachtunnel oberhalb von Niederwasser unterwegs. Die schiebende grüne 139 am Zugschluss konnte nur mit einem zweiten "Schuss" dokumentiert werden. Ein Jahr später wird auf der Schwarzwaldbahn ein 2-Stunden Schnellzugtakt als Vorläufer des Interregioverkehrs eingeführt werden. Ein Angebot, von dem man heute nur träumen kann.

zuletzt bearbeitet am 01.02.15, 19:19

Datum: 18.04.1987 Ort: Niederwasser Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: ludger K
Datum: 01.02.15, 22:52

Motiv wunderbar, Aufarbeitung erstklassig! *

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 01.02.15, 23:19

klasse!

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 01.02.15, 23:51

An der Szenerie hat sich nicht viel geändert, Deinen Zug finde ich lediglich schöner. Danke fürs Zeigen! [www.drehscheibe-online.de]

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 02.02.15, 11:57

@ elsker Danmark (was heißt das eigentlich ?) :

Mit gefällt Deine, etwas eigenwilligere Variante auch sehr gut und der rote Farbtupfer der 101 kommt - finde ich - sogar etwas besser, als die "Epoche IV". Ich hätte allerdings nie unter der Ortsangabe "Unterhippensbach" gesucht, um festzustellen, ob es das Motiv schon in der Galerie gibt :-), obwohl Niederwasser auch nicht so viel besser ist !

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.15, 17:20

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 02.02.15, 23:11

Sehr schön!

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 03.02.15, 00:26

Niederwasser kennt Google Maps wenigstens, Unterhippensbach nicht... Ich habe Interesse halber einmal nachgeschaut ;-) An das Motiv habe ich nur die besten Erinnerungen - Auf einer Wolldecke liegen und auf den Zug warten, das hat schon Charme mit der Aussicht. Es bedeutet nicht mehr als Dänemarkfreund :-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.