https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_76958-9186f547b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Mächtig gewaltig
geschrieben von NAch am: 25.12.14, 23:31
Aufrufe: 7114

"Mächtig gewaltig" - Ein stehender Ausdruck von uns zu unserer Zeit, die heutige Jugend hat da andere.
Dieser Ausdruck für die hier gezeigte Anfahrt des Güterzuges nach dem Halt in Pulsnitz - er passt auch heute noch.

Wir hatten eine gute Zeit auf Einladung der Lokmannschaft im Führerhaus, eine fotogene Ausfahrt war da auch ohne besondere Worte zu erwarten.

Blende, Belichtungszeit und Entfernung war eingestellt, die ersten Zylinderschläge gehört und erlebt, das Signal ist passiert, Objektivdeckel ab und das Foto - hoffentlich bevor die Schneeflocken auf der Linse sind...

Scan vom Negativ

Datum: 12.12.1981 Ort: Pulsnitz Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Modell: H 384, Datum/Uhrzeit: 12.12.1981 12:00:00


geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 29.12.14, 21:07

Moin!

Die kurze Geschichte zur Aufnahme bringt dem Bild noch mehr Dynamik! Mir gefällt das Bild ausgezeichnet gut. *

Grüße
CargoLokführer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.