https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_76611-b692002eb.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
P 6454
geschrieben von NAch am: 16.12.14, 21:19
Aufrufe: 7281

Magdeburg Hbf, der P6454 wird bereitgestellt.

Aus damaliger Sicht kein bemerkenswertes Bild, der dampfgeführte Zug war zwar schon nicht mehr alltäglich, aber sonst alles wie immer.
Mit den heutigen Augen sehen wir jedoch viel (inzwischen) Ungewohntes. Der Robur rechts wird noch den Umwälzungen im politischen Bereich zugeordnet, der Wasserkran denjenigen im Bereich der Zugförderung.

Aber diese lange Reihe von G-Wagen vor der Halle der Güterabfertigung, solche Begriffe kennt die Aktiengesellschaft namens DB nicht mehr. Auch Gepäckwagen (hier mit der hochgestellten Deichsel vorschriftsmäßig gegen Wegrollen gesichert) gehören nicht zum Portfolio - Gepäckbeförderung überhaupt - also nein, wir doch nicht.

Scan vom Negativ

zuletzt bearbeitet am 18.12.14, 10:20

Datum: 13.03.1982 Ort: Magdeburg Land: Sachsen-Anhalt
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: H 398, Datum/Uhrzeit: 13.03.1982 12:00:00


geschrieben von: JLW
Datum: 17.12.14, 19:03

Ja, das hat verdammt viel Flair!

VG Jörg

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 18.12.14, 20:14

stilvolles Ambiente!

geschrieben von: ingo118
Datum: 13.03.19, 21:17

Eine sehr schöne und interessante Aufnahme.

Gruß Ingo118

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.