bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Altes Widerlager
geschrieben von Pierre Matthes am: 16.12.14, 17:23
Aufrufe: 1301

Noch recht frisch aus dem Werk Prerov war 180 006, als sie am 3. Juli 2014 unterhalb der Reste des Widerlagers der Hohen Brücke am Dresdner Hbf ihren Zug aus Ea - Wagen nach Dresden Friedrichstadt bringt.
Es war leider nur ein kurzes Intermezzo, inzwischen hieß es Abschied nehmen, vom Bordeaux im Sandstein. Mach´s gut BR180!

Datum: 03.07.2014 Ort: Dresden Land: Sachsen
BR: 180 (Skoda Knödelpressen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 03.07.2014 16:45:50, Brennweite: 45mm


geschrieben von: Vinne
Datum: 17.12.14, 22:03

Jedes Mal wenn ich ein Bild der bordeauxroten Knödel sehe kommt der Frust in mir wieder hoch, dass ich von denen keine selbst "chippen" durfte.

Dennoch ein ansprechendes Bild und ein würdiger Rahmen für diesen "Nachruf".

Gruß

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 18.12.14, 15:33

Moin!

Es geht mir wie meinem Vorredner, nie erwischt... Die 143 im Hintergrund passt zur Szene sehr gut, ein Hauch von den frühen Zeiten der DB AG in den neuen Bundesländern.

Grüße und Stern
CargoLokführer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.