bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Nebelgrenze am Brenner
geschrieben von Steffen O. am: 28.10.14, 23:33
Aufrufe: 1141

Am 24.10.2014 fuhr ich nach St. Jodok, um mal die weltberühmte Fotokurve zu besuchen. Eigentlich waren 6 Sonnenstunden angekündigt, wovon allerdings nicht viel zu sehen war. Wie dem auch sei, so verließ mich gegen Mittag die Lust und ich fuhr mal in Richtung Brenner. Als ich in Gries ausfuhr, dachte ich, mich tritt ein Pferd, als Richtung Italien alles blau war. Der Nebel hatte sich auf etwa 1300 Metern Höhe gehalten, weshalb alles nördlich des Brenners im dunkeln lag.

Zu allem Überfluss streikten die Italiener an jenem Freitag auch noch, sodass ich hoch zufrieden wenigstens noch 464.060 mit einem Personenzug bei der Ausfahrt in Brennero mit einem Personenzug, Sonnenschein, Schnee und Nebel im Hintergrund fotografieren konnte.

Datum: 24.10.2014 Ort: Brenner / Brennero Land: Europa: Italien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / IT-E464 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.