bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Twentyseven seconds later
geschrieben von hbmn158 am: 03.09.14, 08:35
Aufrufe: 1406

Zur Schonung dieses mächtigen Bauwerks wurde in den achtziger Jahren bei der Renovierung das zweite Gleis abgebaut und der Verkehr seither nur noch eingleisig über Ribblehead Viaduct geführt. Die Verkehrsführung wird von der Blockstelle Blea Moor, im Rücken des Fotografen, noch mit Formsignalen gesteuert.
Finale furioso am Abend des 18. April an der Settle & Carlisle mit class 66 109, die den „loaded cement tanks“ DBS 17.05 Clitheroe - Mossend Yard unter sichtbarer Kraftanstrengung die Steigung nach Ais Gill Summit hinauf wuchtet


Zuletzt bearbeitet am 24.11.15, 15:19

Datum: 18.04.2014 Ort: Ribblehead, England Land: Europa: Großbritannien
BR: 266 (alle EMD Series 66) / GB-class 66 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 18.04.2014 18:30:07, Brennweite: 122mm


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 05.09.14, 11:45

ÄÄhhh, zweimal innerhalb kürzester Zeit? Der selbe Zug, die selbe Aufnahmestelle.
Andere sind hier schon gnadenlos abgesemmelt worden.
Wobei, diese Aufnahme überzeugt mich mehr.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.14, 11:45

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 12.09.14, 16:12

Hi Frits,

für mich geht das klar: Die beiden Bilder unterscheiden sich so stark, dass man guten Gewissens beide hintereinander zeigen kann...;)

Mir gefällt dieses hier auch einen Tick besser. Die karge Weite dort oben fasziniert mich immer wieder!

Viele Grüße,
Julian

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.14, 16:13

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.