bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Feld, Wald, Wiese
geschrieben von Der_Ostfale am: 29.08.14, 15:55
Aufrufe: 729

Ein typisches Feld-Wald-Wiesen-Motiv findet sich südlich von Rötgesbüttel an der KBS 115 "Mühlenbahn" Braunschweig - Gifhorn - Uelzen. Noch bereichern Telegraphenmasten die Szenerie, Demontagepläne sind mir bisher nicht geplant. Dass die 628er hier bald ausgedient haben, dürfte sich hingegen herumgesprochen haben.
Gerade mit den Wolken erinnert das Ganze auch ein wenig an pommersche Nebenbahnen - oder umgekehrt, hatte mich doch die Fahrt von/nach Gdansk zusätzlich zu einer Radtour an die Mühlenbahn motiviert.

Habe letztens erst die Mitteilungen zu drei ausgetauschten Bildern gesehen. Hier eine bearbeitete Version, auf Christians Vorschlägen basierend. Die vorherige Version sei zu stumpf gewesen.

Zuletzt bearbeitet am 22.08.16, 18:03

Datum: 12.08.2014 Ort: Rötgesbüttel Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/1250sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 12.08.2014 10:36:39, Brennweite: 38mm


geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 30.08.14, 00:12

Moin!

Sehr schöne Aufnahme, typisch Mühlenbahn. In wenigen Wochen ist's dort auch mit dieser Herrlichkeit zu Ende... Gibt nen Stern *

Grüße
CargoLokführer

geschrieben von: Jens-Peter Dehne
Datum: 30.08.14, 06:37

Hallo!

Dem schließe ich mich gerne an, auch von mir *

Grüße
JPD

geschrieben von: delta_t
Datum: 30.08.14, 08:52

Sehr schön ! *
Grüße nach BS.
Gunnar

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 01.09.14, 20:55

Danke, allerseits :)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.