https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_71320-ab5281916.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Winterdienst im Thüringer Wald
geschrieben von Dispolok_E189 am: 26.08.14, 20:14
Aufrufe: 919

Am 23.02.2014 ging es an die Oberweißbacher Berg- und Schwarzatalbahn. Das Wetter war sehr gewöhnungsbedürftig, aber es hielt nicht davon ab Fotos vom 479er zu machen.

Gegen 15:35 Uhr hörte man durch den dichten Nebel und Wald ein leises Hupen und wenige Minuten später tauchte auch schon der Zug auf. Mit dabei war ein kleiner Schneepflug, welcher bis Cursdorf geschoben wurde.

zuletzt bearbeitet am 26.08.14, 20:38

Datum: 23.02.2014 Ort: Oberweißbach-Deesbach Land: Thüringen
BR: 479 (Oberweißbacher Bergbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: 797 505
Datum: 27.08.14, 22:21

Ein gelungenes Winter-Wald-Schechtwetter-Stimmungsbild mit Zug!
Auffällig finde ich die wohl vor vielen Jahren akkurat in Reihe gepflanzen Laubbäume - und das so dicht an der Strecke.
Stimmungs-*

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 27.08.14, 22:25

Sehr schönes Winterbild!

VG

geschrieben von: Dispolok_E189
Datum: 28.08.14, 08:00

Vielen Dank euch beiden! :-)

Gruß!
Alexander

geschrieben von: EC 196
Datum: 29.08.14, 18:29

Hut ab, im letzten "Pseudo-Winter" so ein
Stimmungsbild hinzubekommen! Viele Gelegenheiten
dazu gab es ja wahrlich nicht!

Mal Spaß beseite! Tolle Winter - Stimmungsaufnahme,
die mir gerne einen "*" entlockt!

Viele Grüße

Thomas!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.14, 18:31

geschrieben von: NAch
Datum: 29.08.14, 23:38

Der 23.02.14 war ein sehr ergiebiger Tag.
Ich bin gespannt, was noch kommt.

geschrieben von: mavo
Datum: 30.08.14, 13:55

Ungewöhnliches Wetter.
+ Ungewöhnliches Fahrzeug.
+ Ungewöhnlicher Fahzeugeinsatz.
+ Ungewöhnliche Fotostelle.
------------------------------
= Ungewöhnlich gut gelungenes Eisenbahnfoto
= *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.