https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_70917-293112728.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Etwas alte Eisenbahn
geschrieben von BenM am: 18.08.14, 15:36
Aufrufe: 1035

...in Form von besetzten Betriebsstellen findet man noch auf der Strecke Dessau-Magdeburg. Damit wird es jedoch bald vorbei sein, denn ein Teil der Strecke wurde schon modernisiert und auf neue Sicherungstechnik umgebaut.
Doch von Güterglück bis nach Biederitz können noch Formsignale, das HL-Signalsystem, WSSB-Bahnübergänge und wie auf dem Bild zu sehen, Wärterbediente Schrankenanlagen bestaunt werden.

Das Bild entstand an der Haltestelle (Blockstelle + Haltepunkt) Wahlitz, die sich zwischen Gommern und Königsborn befindet. 143 591-6 setzt nach kurzem Halt die Fahrt mit dem RE 17656 nach Magdeburg fort und überquert dabei die Bahnhofstraße.

zuletzt bearbeitet am 18.08.14, 21:51

Datum: 11.07.2014 Ort: Wahlitz Land: Sachsen-Anhalt
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Nils
Datum: 21.08.14, 21:25

Zwei Ladys auf einem Bild und beide optimal platziert ;-) Schönes Bild!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.