https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_70903-ff4a4fb20.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Begegnung in Altrot
geschrieben von Taunusbahner am: 18.08.14, 13:52
Aufrufe: 1328

Im Frühjahr 1981 begegneten sich 515 539 und 216 186, damals beide BW Limburg, im Bahnhof Frickhofen auf der Strecke Limburg-Altenkirchen-Au.

PS : Der Fotograf lebt noch, die Züge fuhren planmäßig weiter, weil die Strecke nicht wegen "Person im Gleis" gesperrt wurde und der Lokführer der 216 wurde auch nicht vom Dienst suspendiert, weil er den Fotografen nach dem Foto vom verbotenen Standpunkt wieder verbotenerweise auf den Führerstand klettern ließ ... :-) ! Es ging halt 1981 bei der Bahn noch etwas "entspannter" zu als heute.

zuletzt bearbeitet am 18.08.14, 14:36

Datum: 05.1981 Ort: Frickhofen Land: Hessen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 18.08.14, 23:13

super! ...und nirgends Unkraut im Gleisbereich! Die gute Deutsche Bundesbahn - warum nur haben wir damals so über sie gelästert?

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 21.08.14, 00:11

Sehr geil! *

geschrieben von: 797 505
Datum: 21.08.14, 21:38

Ein ungewöhnliches Bild auf dem Rot- und Brauntöne stark dominieren.
Eine sehr schöne Erinnerung in 'altrot' - *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.