https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_70345-c3b796348.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Nix war´s
geschrieben von Christian R. am: 05.08.14, 13:35
Aufrufe: 891

Tja, so kann´s gehen!

In der letzten Maiwoche fuhren mal wieder Umleiter-Güterzüge über die KBS 820. Der Grund war die Brückenbaustelle bei Emskirchen zwischen Würzburg und Nürnberg.

Mein Plan war es, früh, rechtzeitig zum Sonnenaufgang, in Hirschaid zu sein, um die Güterzüge mit den ersten Sonnenstrahlen zu fotografieren.

Als ich um halb 4 morgens aufstand war der Himmel klar, keine einzige Wolke war zu sehen! Auch während der Fahrt nach Hirschaid war immer noch bestes Wetter, Der Sonnenaufgang stand kurz bevor. Wenige Kilometer vor meinem Ziel tauchte ich dann in die weiße Suppe ein. Der Nebel sollte sich dann bis ca. 10 Uhr halten. Etliche Güterzüge fuhren eben im Nebel an mir vorbei, so auch die 152 066 mit einem gemischten Güterzug.

Hinweis: In Wirklichkeit war es eine Stunde später, als in den Exif-Daten angegeben ist.

zuletzt bearbeitet am 05.08.14, 21:25

Datum: 31.05.2014 Ort: Hirschaid Land: Bayern
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/3.2, Empfindlichkeit (ISO): 1000, Datum/Uhrzeit: 31.05.2014 04:43:44, Brennweite: 40mm


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.