bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Pílgerzug 2014
geschrieben von CC7109 am: 22.07.14, 11:00
Aufrufe: 1298

Für die italienischen Pilger geht es wieder zurück in die Heimat, als sich die SNCF BB22332 mit ihrem 14 Wagenzug, am beschaulichen Örtchen Névian, an der Strecke Toulouse-Carcassonne-Narbonne gelegen, in die langgezogene Kurve legt. Wie jedes Jahr verkehren in der Sommerzeit diverse Pilgerzüge in das weltberühmte Lourdes. Aber noch nie hatte ich es geschafft mal einen von diesen tollen langen Liegewagenzügen in der Landschaft abzulichten... Jetzt hat es endlich funktioniert. Bei dem kleinen Ort macht die Eisenbahn einen grossen Schwenk, wer genau hinschaut kann im Hintergrund noch die Masten rechts vom Kirchturm erkennen:-)

Datum: 11.07.2014 Ort: Névian Land: Europa: Frankreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / FR-BB 22200 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D700, Belichtungszeit: 1/1250sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 11.07.2014 12:31:46, Brennweite: 70mm


geschrieben von: rlatten
Datum: 25.07.14, 11:55

sehr schönes Motiv.

geschrieben von: Nagercoil
Datum: 25.07.14, 15:10

Un coin classique avec une rame rare ! => *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 25.07.14, 16:34

Salut,

das Motiv ist natürlich - typisch südfranzösisch ;) - sehr schön, eben ein Klassiker der Transversale Bordeaux - Toulouse - Marseille!

Auch der Pilgerzug mit den italienischen Wagen hinter der BB 22200 macht sich sehr gut, aber die farbliche Aufbereitung des Fotos gefällt mir leider überhaupt nicht. Es ist schwer zu beschreiben, wirkt ein bisschen so, als wäre eine Schleierwolke vor der Sonne gewesen, obwohl diese augenscheinlich - zumindest dem Schattenwurf nach - voll da war... Ich würde mich über eine Neubearbeitung, ggf. nach Diskussion im Fotoforum, freuen. Das Bild hätte es verdient! :)

Viele Grüße,
Julian

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.14, 16:34

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.