bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Doppeltes Glück in Bad Harzburg
geschrieben von Irvine Citaro am: 28.05.14, 16:45
Aufrufe: 1133

Am Abend des 20.05.2014 ließ sich diese außergewöhnliche Situation in Bad Harzburg festhalten. Planmäßig hätte die in der Bildmitte stehende 218 474-5 um 18:45 Uhr mit dem RE 14074 in Richtung Hannover aufbrechen sollen. Doch bereits einige Minuten vorher und nach mehreren erfolglosen Startversuchen des Motors ließ sich erahnen, dass es dazu nicht allzuschnell kommen wird.
Die Zeit schritt voran, die Abfahrtszeit war erreicht, aber die Lok noch lange nicht abfahrbereit. Hektisches Treiben auf der Lok und auf dem Bahnsteig, der Tf blätterte wild in allen möglichen Unterlagen herum, der KIN telefonierte unentwegt mit seinem Handy. Auch nach einer halben Stunde gab die Lok keinen Mucks von sich und der Gegenzug aus Hannover kündigte sich an. So wurde dieser kurzerhand auf das Nachbargleis geleitet und übernahm die Leistung der havarierten 218 474-5. Nach kurzer Wendezeit verließ 218 396-0 mit RE 14074 und 45 Minuten Verspätung den Bahnhof Bad Harzburg und es kehrte wieder Ruhe in den Kurort ein.
So kam es zu der seltenen Gelegenheit, zwei lokbespannte Garnituren in Bad Harzburg auf ein Bild zu bekommen. Das beide Garnituren gedreht unterwegs waren und sich somit gleich zwei Achtzehner in der Abendsonne präsentieren, dürfte dem Ganzen die Krone aufsetzen.

Durch eine leichte Kurve am Ende des Bahnsteiges und dem Einsatz einer Leiter kommt der Eindruck zustande, recht nah an der Bahnsteigkante zu stehen. Dem ist aber nicht so.

zuletzt bearbeitet am 28.05.14, 16:47

Datum: 20.05.2014 Ort: Bad Harzburg Land: Niedersachsen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 20.05.2014 19:28:33, Brennweite: 55mm


geschrieben von: 614 078
Datum: 31.05.14, 12:09

Wenn der erx kommt, wird alles besser.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.