https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_66935-f97ac8f67.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
We'll be back for sure
geschrieben von hbmn158 am: 17.05.14, 10:44
Aufrufe: 972

Abseits der bekannten Viaduktmotive bietet der offene Streckenverlauf der S&C zahlreiche Landschaftsansichten der West Yorkshire Dales mit ihren typischen „stone walls“, die sich kilometerweit erstrecken.
Die lange Gerade in Birkett Common mit den Ausläufern der North Pennines im Hintergrund „schreit“ nach einem langen Zug, bei unserem ersten Besuch mußten wir uns allerdings mit einem „local train“, dem NT 14.04 Carlisle Leeds, begnügen, der aber erfreulicherweise aus einer Doppelgarnitur bestand.
class 158 904 und 158 795 haben soeben den Bahnhof Kirkby Stephen verlassen und nehmen jetzt die letzten Meilen Steigung bis zum Ais Gill Summit unter die Räder

Zuletzt bearbeitet am 05.12.15, 11:51

Datum: 18.04.2014 Ort: Kirkby Stephen, England Land: Europa: Großbritannien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / GB-class158 Fahrzeugeinsteller: Northern Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 18.04.2014 15:09:01, Brennweite: 110mm


geschrieben von: Klaus Heckemanns
Datum: 19.05.14, 14:36

Das ist in der zufälligen Reihung ein schönes Pendant zum Bildnachbarn (ETA von Ludger), nur in Farbe und zu anderer Zeit an anderem Ort. Auch hier gefällt das Motiv mit Fernsicht, sowie die Tonwerte und die verhaltene Farbsättigung. Auch wenn mir der rechte Bezug zu England noch fehlt, durch solche Bilder könnte er kommen. Deshalb beste Grüße mit *.

PS: beim Kommentieren hatte ich das Vorschaubild vor Augen. Wenn man es öffnet, ist die Sättigung deutlich höher - und entspricht dem Zeitgeschmack. Wofür ich mich bei einem größengleichen Vergleich entscheiden würde, wäre zumindest offen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.14, 14:45

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.