bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Wenn die Wolken brodeln...
geschrieben von Jan vdBk am: 09.04.14, 22:40
Aufrufe: 1004

Typisch Sommer in Südeuropa: Eben war der Himmel noch blau und wolkenlos, doch kaum nähert sich der Mittag, brodelt es am Himmel. Und bald hängt der Himmel voll von schwarzen Regen- oder gar Gewitterwolken.
Die griechische Bahnstrecke von Thessaloniki ostwärts nach Alexandroupoli steht in Sachen Abwechslungsreichtum anderen griechischen Eisenbahnen kaum nach. Im einsamen Nestostal - noch bevor sich dieses zur bekannten, eindrucksvollen Schlucht verengt, liegt das Dorf Stavroupoli mit seinem kleinen Statiönchen. Der aus einem "Hennigsdorfer" Triebzug gebildete IC 70 hält hier allerdings nicht, wird aber gerade noch von den letzten Sonnenstrahlen erfasst.

Zuletzt bearbeitet am 20.06.15, 20:04

Datum: 11.05.2004 Ort: Stavroupoli Land: Europa: Griechenland
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / GR-520 Fahrzeugeinsteller: OSE
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.