bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Ehrang
geschrieben von NAch am: 26.03.14, 16:29
Aufrufe: 4917

Ehrang

Ehrang - Welch ein Klang dieser Name hat, das Einsatz-Bw für die Güterzüge der Moselstrecke.
Streckenaufnahmen von diesen 44 habe ich nicht. Das war für außerhalb meiner Taschengeldreichweite. Als es reichen konnte, da musste ich lesen, dass wegen der Elektrifizierung kaum noch Züge fahren, außerdem stünden überall schon Masten.

Kaum noch? - Wenn ich dieses Bild heute sehe: eine Lok erhält Kohlen, die dahinter fasst Wasser, eine andere steht an der Löschegrube und die vierte wird vom Drehscheibenwärter erwartet, der Heizer regelt wohl gerade den Standplatz.

Die Masten stehen schon, die Bekohlungsanlage steht noch - ist aber schon außer Betrieb, der Bagger reicht.

zuletzt bearbeitet am 26.03.14, 20:40

Datum: 14.04.1973 Ort: Ehrang Land: Rheinland-Pfalz
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 9000 ED, Datum/Uhrzeit: 14.04.1973 12:00:00


geschrieben von: KBS978
Datum: 28.03.14, 09:43

Tolle Atmosphäre, man kann sie direkt riechen!
Klasse!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.