https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_64492-491ae07d3.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Wasserspiegelung
geschrieben von v220christian am: 18.03.14, 12:39 sternstern Top 3 der Woche vom 30.03.14
Aufrufe: 1520

Das herrlich klare Märzwetter der vergangenen Woche durfte natürlich nicht ungenutzt bleiben. Am 13.03.14 hatte 296 037-5 die Aufgabe EK53441 von Niedermarschacht nach Winsen (-Maschen) zu befördern, hier bei Tönnhausen.
Um eine so klare Spiegelung auf dem Angelteich hinzubekommen, bedarf es schon sehr viel Glück. Irgendwie wehts bei uns im Norden ja immer etwas....

An der gleichen Fotostelle habe ich bereits ein Bild in der Galerie, allerdings zu einer anderen Jahreszeit, Blick weiter nach links und mit OHE:
[www.drehscheibe-online.de]



Datum: 13.03.2014 Ort: Tönnhausen Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 13.03.2014 13:57:55, Brennweite: 45mm


geschrieben von: Marlo
Datum: 19.03.14, 08:20

Was für ein idyllisches Motiv, herrlich!
Dazu ein schöner Zug, bei dem Du den m.M. nach perfekten Auslösemoment getroffen hast. Dein Bild - übrigens nicht nur dieses - ruft bei mir große Lust hervor, die Gegend auch einmal zu besuchen! Aber ob das irgendwann mal klappt, steht auf einem ganz anderen Blatt...Ist für mich halt leider auch recht weit dahin.

Viele Grüße, Martin

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 19.03.14, 09:49

Tolle Nebenbahnszene! *

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 19.03.14, 10:45

Dieses klare Wetter... Dein Glück, dass ich weit weg war ;-)
Schönes Bild! Viele Grüße, Jan

geschrieben von: 797 505
Datum: 19.03.14, 11:47

War schon in der Auswahl klar, von wem dieses Bild stammt ;-)

Sehr schön, da weiß ich auch, warum Du gerade diesen Vorfrühling aus fotografischer Sicht so liebst.

Neben der Spiegelung hat es mir besonders der lichtdurchflutete Wald rechts angetan...

geschrieben von: Nils
Datum: 19.03.14, 16:19

Moin,

ich finde auch den lichtdurchfluteten Wald klasse. Dazu das herrliche Licht! Perfekt! *

Gruß,
Nils

geschrieben von: jutei
Datum: 19.03.14, 18:22

die Birkenstämme und der leicht marode Steg runden das "Ganze" wunderbar ab
VG

geschrieben von: Philosoph
Datum: 21.03.14, 06:25

Hallo Christian,

tausche die Tipps an der KBS 175 gegen eine Tour mit dir an dieser Strecke :-)!

Tolle Umsetzung und *


Carsten

geschrieben von: v220christian
Datum: 25.03.14, 00:26

Danke euch der netten Kommentare!

@Carsten: Geht in Ordnung! Können wir machen.

Gruß Christian

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.14, 00:26

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 26.03.14, 01:16

ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig die Umsetzung ansprechender Aufnahmen im norddeutschen Flachland ist. Deine gelungene Aufnahme, Christian, atmet regelrecht den unverwechselbaren Duft von Brackwasser und Erde aus.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.