bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Back to work
geschrieben von hbmn158 am: 02.03.14, 18:01
Aufrufe: 869

Zwei unterschiedliche Linien bedienen von London die Küstenstadt Hastings, man kann zum Einen von London Victoria über Eastbourne fahren (code 64), zum Anderen von London Charing Cross über Tonbridge (code 22), wobei die zweite Verbindung die deutlich schnellere ist.
Im Jahr 2000 unterschieden sich die Züge farblich nicht, denn South Central und South Eastern wurden beide von Connex bedient, die ihre Züge in ein frisches weiß-gelb lackierten bzw. beklebten.
Zum Einsatz kamen die damals allgegenwärtigen "slam-door units", hier ein class 421 mit nur drei Türen pro Seite, die Schnellzugvariante dieser "Sechziger-Jahre"-ET's, die bis 2005 im Einsatz standen.
Sonntag Abend, das Wochenende neigt sich dem Ende, class 421 735 erreicht als SC 18.15 Hastings - London Victoria den ersten Unterwegshalt St. Leonards Warrior Square, dessen Bahnsteige genau zwischen die beiden Tunnel passen, die den Ort unterqueren

Zuletzt bearbeitet am 03.12.17, 12:19

Datum: 30.07.2000 Ort: St. Leonards, England Land: Europa: Großbritannien
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / GB-class421 Fahrzeugeinsteller: Connex South Central
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 05.03.14, 18:22

Mit der typisch englischen Stadt und dem Bahnhof, auf dem es viel zu sehen gibt, ist das ein sehr schönes Bild!

geschrieben von: 797 505
Datum: 05.03.14, 21:14

Schön ist der Triebwagen (typisch britisch) ja nicht uneingeschränkt - sehr sehenswert aber allemal.
Eine tolle Szene von der Insel - neben der Bahn ist auch die Umgebung wunderbar eingefangen!

geschrieben von: v220christian
Datum: 06.03.14, 19:38

Auch wenn meine Begeisterung für britische Eisenbahnen, sagen wir mal, nicht besonders ausgeprägt ist, so gefällt mir diese Aufnahme richtig, richtig gut!
Der herrliche Bahnhof mit den Leuten, die treppenförmig angeordneten Häuser, das Abendlicht usw. sind wirklich spitze :-)

Gruß Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.