bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Das Ziel im Blick
geschrieben von Nil am: 24.02.14, 22:06
Aufrufe: 2010

Dieser Zug der Ferronor nach Portrerillos (Chile) ist seinem Ziel nicht mehr Fern. Die Kupfermine verarbeitet das Gold der Atacama Wüste in Kupferplatten. Die werden gewinnbringend in alle Welt verkauft und halten auch diese spektakuläre Eisenbahn am Leben.

Das Bild ist eher zum "an die Wand werfen" und kommt selbst bei der maximalen Auflösung in der Galerie kaum zur Geltung.

Datum: 11.06.2011 Ort: Portrerillos, Chile Land: Übersee: Südamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CL-EMD GR12 Fahrzeugeinsteller: Ferronor
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 11.06.2011 16:14:39, Brennweite: 29mm


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 28.02.14, 07:00

Normalerweise bin ich kein Freund von Bildern, auf denen der Zug derartig weit weg ist. Zumindest nicht, wenn es wie hier in eine Eisenbahngalerie soll. Aber hier hebt sich der Zug ja sooo wunderbar ab, dass man den Zug auf den ersten Blick entdeckt. Man erkennt sogar mühelos die Abgaswolke der Loks. Dazu das gigantische Panorama: Sehr schön!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 01.03.14, 18:45

Hi Nil,

ich kann dir versichern, dass das Ganze auch hier in der Galerie ganz gut zur Geltung kommt! ;)

Den Stern gibt's nur nicht, weil mir oben doch etwas arg viel blauer Himmel im Bild ist...

Viele Grüße,
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.