https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_61172-c33b65852.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
40 Sekunden Allgäu-Panorama
geschrieben von Vesko am: 21.12.13, 23:42 sternstern Top 3 der Woche vom 05.01.14
Aufrufe: 5078

40 Sekunden einer Zugfahrt durch die Morgendämmerung.

Das Bild klappte erst im vierten Anlauf... Beim ersten Mal wackelte die Kamera, beim zweiten und dritten Mal hatte der Triebfahrzeugführer die Scheinwerfer "zu hell" eingestellt.

Zuletzt bearbeitet am 24.01.16, 00:25

Datum: 19.12.2013 Ort: Görwangs, Aitrang Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 40sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 19.12.2013 07:12:33, Brennweite: 70mm


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 22.12.13, 15:00

Der Aufwand hat sich gelohnt. Ein wirklich schönes Bild!

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 22.12.13, 15:13

Stern!

geschrieben von: jutei
Datum: 22.12.13, 19:20

das Heckleuchtenpaar zum Gehöft bringt das "gewissee Etwas" - sehr schön
VG

geschrieben von: NAch
Datum: 22.12.13, 21:32

Immer wieder gut für eine neue Umsetzung....

Sehr gute Umsetzung, schade, dass ich hier keine Alpen habe.


geschrieben von: 194 178
Datum: 22.12.13, 23:23

Ein wunderschönes Bild, trotz der Bewegungsunschärfe und dem etwas indirektem Sonnenlicht. :-)

"Ohne Schnee wär´s nett so scheeh" (kurpfälzisch: scheeh = schön)

Stern!

geschrieben von: 614 078
Datum: 22.12.13, 23:31

Mir gefällt nicht, dass die Lichtstrahlen abgeschnitten wurden. Die hätten das ganze Bild füllen sollen. Dann hätte ich vllt. sogar einen Stern gegeben.

geschrieben von: 194 178
Datum: 22.12.13, 23:40

Gerade das macht es doch aus! Sonst wäre es ja langweilig, die "Kunst" besteht ja darin, das Belichtungsende genau ins Bild zu setzen...

Edith: Rechtschreibung

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.13, 23:42

geschrieben von: Rheinlandsachse
Datum: 23.12.13, 14:36

Ein wunderschönes Bild! *

Viele Grüße
Roy

geschrieben von: EC 196
Datum: 23.12.13, 20:12

Respekt für die ungewöhnliche und toll
umgesetzte Stimmungsaufnahme! Auch die
Länge des Lichtbandes vom Zug finde ich
gut gewählt und hier harmonischer, als
wenn es aus dem Bild führen würde.

* und Gratulation auch zu dieser Aufnahme
nach einer recht erfolgreichen Allgäu-Serie!

Viele Grüße

Thomas

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 23.12.13, 22:42

Eine wunderschöne Stimmungsaufnahme, die Du toll herausgearbeitet hast. Die Autolichter auf dem Gehöft sind wirklich das i-Tüpfelchen!
Auch das Lichtband ist natürlich genau richtig, wo es ist. Ein aus dem Bild führendes Lichtband fände ich ähnlich störend wie einen angeschnittenen Zug.
Deine jetzige, sehr vielfältige Stimmungsserie gefällt mir ausgezeichnet!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Marlo
Datum: 23.12.13, 23:33

Ansich bin ich ja nicht unbedingt der große Fan von solchen Lichtbändern, aber hier hast Du das m.M. nach perfekt umgesetzt und die Morgendämmerung ist auch sehr schön anzusehen. Große Anerkennung von mir für diese Bildidee und deren Umsetzung, toll!

Viele Grüße, Martin

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 24.12.13, 14:46

Hi Veselin,

wirklich eine tolle Interpretation des Themas "Lichtspuren"...

-> Stern :)

Viele Grüße und frohes Fest!
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.