bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
agilis trifft Mohn
geschrieben von Christian R. am: 18.06.13, 18:42
Aufrufe: 948

Ich fuhr mit dem Rad an einem Kornfeld vorbei, als mir bei Crottendorf einige Mohnblumen am Straßenrand auffielen. Nun dachte ich mir, dass das eine gute Bildidee wäre; also hab ich eine Blume gesucht, die hoch genug war, um den weißen Fernsprecher zu verdecken.

Zu diesem Bild hat es schließlich 5 Anläufe gebraucht. Der erste scheiterte daran, dass ein 612er als RE kam, der natürlich nicht in diese kleine Lücke passt, da daneben Baustellengerümpel geparkt war. Der Triebzug war zu nah am linken Rank. Aber der RE kommt ja gleich wieder zurück, sodass ich etwas an der Perspektive feilte. Als der Zug kam stellte ich fest, dass die Blume etwas klein war.

Etwas später kam ein 650 von agilis, bei dem allerdings der Wind die Blume verweht hatte, sodass der Fernsprecher nur noch halb verdeckt war; zudem ragte ein langer Grashalm in das Treibwerk. Also habe ich erstmal alle längeren Halme beseitigt.

Aber der Treibwagen kommt ja auch gleich wieder zurück, aber hier hatte ich zu früh ausgelöst, sodass das kleine Haus hinter der Strecke angeschnitten war.

Den nächsten 612er konnte ich sowieso vergessen, da er zu lang ist, um in die Lücke zu passen. Also musste ich noch eine Stunde auf den nächsten RS1 von agilis warten. Aber dann passte einfach alles.

Datum: 18.06.2013 Ort: Crottendorf Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: agilis
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 18.06.2013 08:38:18, Brennweite: 40mm


geschrieben von: Erich2
Datum: 20.06.13, 03:35

Super - *chen!

geschrieben von: 797 505
Datum: 20.06.13, 21:21

Schön!
Dein Drang zur perfekten Umsetzung Deines einfachen aber feinen Motives hat sich gelohnt. Ungewönliche Idee - Glückwunsch.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.