https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_48911-2a7b8393f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Eine "Dicke" Überraschung
geschrieben von 50 3610-8 am: 16.03.13, 18:39
Aufrufe: 1506

Zu Christi Himmelfahrt 2011 war ein Sonderzug des SEM-Chemnitz ins Erzgebirge angedacht welcher eigentlich mit deren 65 1049 bespannt werden sollte, doch es kam alles anders. Da die alte Dame an diesem Tag plötzlich ausfiel sprang die frisch hauptuntersuchte 118 770 ein. Traurig war dieser Umstand wohl nur die Fahrgäste die sich auf eine Dampflok gefreut hatten, denn die anwesenden Fotografen waren über diese schöne Zuggarnitur auch sehr erfreut. Auf dem Bild rollt der Zug gerade in den Bahnhof Mulda in Sachsen ein und bis auf wenige verräterische Kleinigkeiten könnte man meinen, dass Bild wäre schon viel früher entstanden.

zuletzt bearbeitet am 16.03.13, 18:40

Datum: 02.06.2011 Ort: Mulda im Erzgebirge Land: Sachsen
BR: 228 (V180) Fahrzeugeinsteller: SEM
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 1000D, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 02.06.2011 13:42:57, Brennweite: 40mm


geschrieben von: Niels
Datum: 19.03.13, 20:40

Eine "dicke Überraschung" ist für mich, daß es dieses Bild trotz der sehr unnatürlichen (weil stark nachbearbeiteten) Lichtstimmung in die Galerie geschafft hat. Das Motiv als solches ist sehr schön und wurde zum Glück auch nicht des SKL beraubt. Aber die Nachbearbeitung will mir ganz und garnicht gefallen. N.
Nachtrag: Um Mißverständnisse zu vermeiden, "fehlende Sonne im Rücken" ist für mich nicht gleichbedeutend "unnatürlicher Lichtstimmung". Und für AlMg4: Es sollte schon Jedem selbst überlassen sein, wann und wo er seine eventuell auch kritischen Worte äußert. Oder ist in der Galerie jede Kritik verboten?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.13, 10:05

geschrieben von: AlMg4
Datum: 19.03.13, 23:02

So dick ist die Ueberaschung nicht denn das Bild wurde ausgiebig diskutiert auch von Mitgliedern des Auswahlteams. [www.drehscheibe-foren.de]
Dort waere dein Kommentar nutzbringender gewesen denn gelesen hast du dort ja deinem Kommentar nach zu urteilen.
Ich finds schoen, dass das Bild drin ist. Und unnatuerlich sieht fuer mich anders aus.

Gruss Andreas

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.13, 23:04

geschrieben von: mavo
Datum: 20.03.13, 08:19

Es freut mich sehr, das dieses Bild in die Galerie aufgenommen wurde!
...Auch ohne "Sonne von hinten".

geschrieben von: rene
Datum: 20.03.13, 08:47

Hallo Dennis,

freut mich, dass das Bild es in die Galerie geschafft hat..

Viele Grüße

René


geschrieben von: JLW
Datum: 20.03.13, 17:49

Ich sage es noch mal: An sich so in Ordnung ohne Sonne mit blauem Himmel, aber durch deine konsequente Gerade-Ausrichtung links kippt rechts alles nach links.

geschrieben von: 50 3610-8
Datum: 20.03.13, 19:59

"Allen Leuten Recht getan ist eine Kunst die keiner kann"

Freut mich das es das Bild geschafft hat, auch wenn es offensichtlich nicht allen gefällt. Danke nochmal für die nette Konversation im Fotoforum!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.