bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Schottischer Nordseeblick
geschrieben von Jan vdBk am: 24.03.24, 08:41
Aufrufe: 335

Die Gegend südlich der Ortschaft Muchalls im schottischen Aberdeenshire ist in der Galerie nicht mehr ganz unbekannt. Aber man kann dort stark variieren, weshalb ich heute mal eine noch nicht hier veröffentlichte Perspektive zeige. Mittlerweile haben sich die HST-Triebzüge vollständig aus dem Fernverkehr verabschiedet. Das letzte große Einsatzgebiet ist der RE-Verkehr in Schottland (ansonsten gibt es nur in Cornwall noch vereinzelte Leistungen ebenfalls im Nahverkehr). Und so wurde die Gelegenheit genutzt, einen abendlichen HST südlich von Muchalls an der Küste mit Blick auf die Nordsee zu beobachten. Dazu war nach einem Schauer freundlicherweise mal wieder die Sonne rausgekommen.

Datum: 24.04.2023 Ort: Muchalls, Schottland Land: Europa: Großbritannien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / GB-class 43 Fahrzeugeinsteller: Scotrail
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 24.04.2023 18:00:56, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.