https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_236508-87e8cbeeb.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Der Streikbrecher
geschrieben von KBS720 am: 11.03.24, 20:54
Aufrufe: 514

Letzten Freitag herrschte auf der Schwarzwaldbahn streikbedingt mal wieder Totentanz – eine Handvoll Dostos über den Tag verteilt und das wars auch schon.

Völlig überraschend kam dann mittags die Meldung rein, wonach die Villinger Übergabe abfahrbereit wäre. Ok, die muß wohl kriegswichtig sein, aber den Anlaß nahm ich dankend an, schwirrte mir doch schon seit längerem ein Motiv im Hinterkopf herum, welches man mittags schon lange hätte umsetzen sollen.

Und so wurde die Homeoffice-Mittagspause etwas früher eingeläutet und gen Seelendwald gestartet. Nach einer kurzen Wanderung erreichte ich den place-to-be. Nach etwas Wartezeit kam die Üg dann auch schon mit einer unbekannten 185 um die Ecke.


Datum: 08.03.2024 Ort: Triberg Land: Baden-Württemberg
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DBC
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 08.03.2024 12:22:25, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 789 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas (KBS720)
Datum: 12.03.24, 09:07

Hallo,

das Ergebnis spricht für sich. Die Stellenerkundung hat sich mal gelohnt, mal sehen ob ich sie dann auch mal umgesetzt bekomme ohne Wolke.

Grüße Andreas

geschrieben von: hbmn158
Datum: 12.03.24, 09:52

Eine herrliche Landschaftsaufnahme mit passend stehenden Bäumen und neblig/dunstigen Fernblick!*

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: mavo
Datum: 12.03.24, 10:37

Zu diesem Fotopunkt habe ich mich einmal, an der "Größten Kuckucksuhr der Welt" parkend, den Hinweisschildern folgend, heraufgeschleppt. Nur um dabei zu entdecken, das man diese Stelle auch bequem mit dem Auto erreichen kann...
Damals war der Schwarzwald allerdings noch "schwärzer" vor Bäumen, so das man nicht so ein tolles Panorama hinbekommen hat. Dafür einen:*

geschrieben von: Der Schwarzwaldbahner
Datum: 12.03.24, 13:56

@ mavo: Es war schon richtig, die Stelle von unten aus anzugehen. Die örtlichen Landwirte sind Auswärtigen (freundlich ausgedrückt) nicht sonderlich positiv gestimmt und jeder Parkversuch eines nicht-VS-Autos kann zu Ärger führen... :-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.