https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_236344-2fbf94f67.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Aus und vorbei
geschrieben von Yannick S. am: 06.03.24, 00:53
Aufrufe: 394

Vor wenigen Tagen verlor die Wetterau nach ziemlich genau 25 Jahren einen ihrer Charakterköpfe. Für 25 Jahre gehörte das so charakteristische säuseln der GTWs zum absoluten Alltag. Es war schwer vorstellbar, dass sich das Ganze jemals ändern würde. Nun fahren aber tatsächlich Lints.
Am Morgen des 11. Januar waren die Pfützen in den Feldern noch gefroren, teilweise wurde sogar Schlittschuh auf ihnen gefahren. Dazu war die Pfütze am Beienheimer Einfahrsignal dann aber doch zu klein. Für die Spiegelung des GTWs reichte es aber.

Datum: 11.01.2024 Ort: Beienheim Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7RM5, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 11.01.2024 10:26:07, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 867 x 1279 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 06.03.24, 13:46

Nun hat es wohl die hessischen Motorloren mit den zwei Steuerwagen erwischt ...
Feines Motiv zum Abschied !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: mavo
Datum: 07.03.24, 09:39

Sehr gelungene Spiegelung auf dem Eis!
*

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 08.03.24, 17:22

Tschüss GTW.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.