bild

Mit 78 468 nach Münster
geschrieben von Uhu-Tunnel am: 14.08.12, 19:34
Aufrufe: 1473

78 468 mit Sonderzug Ennigerloh - Münster Hbf unterwegs auf der WLE bei Enniger.

Datum: 12.2009 Ort: Enniger Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: ET
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Henschelfan
Datum: 19.08.12, 15:11

und wieder hat es ein Bild geschafft, nur aufgrund von Schnee und Dampf in die Galerie zukomme.
Es ist weder die Loknummer lesbar, noch sonst was. Jegliche Kriterien, die bei Bildern ohne Dampf und Schnee angesprochen werden, stimmen hier nicht.

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 19.08.12, 15:49

"Es ist weder die Loknummer lesbar [...]"

Sag bloß! ;-) Allerdings war die Lesbarkeit von Lok-, Wagen- und sonstigen Nummern in der Vergangenheit - und m. E. vollkommen zurecht! - in der Galerie noch nie Grund für Aufnahme oder Ablehnung. Warum sollte sie es auch sein...? Ziel der hier gezeigten Bilder ist es doch vielmehr, besondere Stimmungen, Wettererscheinungen oder eben die Charakteristika der durchfahrenen Landschaften ansprechend zu präsentieren. Dabei beziehe ich mich nicht nur auf meine eigenen, sondern auch auf das Gros der anderen - häufig tollen - Aufnahmen, deren Urheber augenscheinlich ähnliche Intentionen haben...

Ob es beim ein oder anderen Juror einen "Dampflok im Schnee"-Bonus gibt, sei einmal dahingestellt. Ich habe bei kurzer Durchsicht der neusten Galerieseiten jedenfalls keine belastbaren Hinweise gefunden. ;-)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Henschelfan
Datum: 20.08.12, 11:35

Ich werde jetzt mal nichts so großartiges sagen.
Bilder mit Dampfloks im Sommer unter Fahrleitung werden aus Prinzip abgelehnt.
Nur weil keine Dampfwolke sichtbar ist oder sonstigen Müll.
Damit spreche ich jetzt nicht nur mein Bild an.
Das habe ich jetzt bei noch vielen anderen Usern beochbachtet.
Ich finde es unfäir und nicht akzeptabel, was hier manchmal so los ist.

Und kommt mir jetzt nicht wieder mit der Tour, ich würde meine Wut ( da meine Bilder nicht angenommen wurden) an anderen auslassen.......

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.