https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_36133-ec50be589.jpg

99 7236 bei Hotel Drei Annen
geschrieben von Uhu-Tunnel am: 14.07.12, 23:03
Aufrufe: 1347

Mit dem letzten Zug des Tages zum Brocken überquert 99 7236 den Bahnübergang bei Hotel Drei Annen kurz vor Drei Annen Hohne.
Mittlerweile ist dieser Bü beschrankt.

zuletzt bearbeitet am 26.07.12, 21:38

Datum: 04.06.2010 Ort: Drei Annen Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: ludger K
Datum: 18.07.12, 23:56

Eine überaus eindrucksvolle Aufnahme! Eine blankgelutschte Lok wie ein soeben aus dem Karton genommenes und noch nicht gealtertes Spielzeug, ein schon unzählige Male durchgekauter Fotopunkt als gutes Beispiel dafür, daß nicht nur mir im Harz fotografisch nichts Neues mehr einfällt, sowie ein Hochglanz-Werbe-Touristenzug, bei dessen Anblick man den Zeiten nachtrauert, als die Harzquerbahn noch echtes eisenbahnmäßiges Flair ausstrahlte. Alle Attribute, die mich schon seit langem von einem Harzbesuch abhalten, wurden hier kompakt in Szene gesetzt.

geschrieben von: mavo
Datum: 26.07.12, 15:57

Auch dieses Bild hat bereits "historischen Wert"!
Der Bahnübergang ist mittlerweile durch eine zeitgemäße Sicherungsanlage mit Halbschranken gesichert...

Wer heruntergewirtschaftete Bahnen kurz vor dem Ende ihrer noch vertretbaren Betriebszeit fotografieren möchte, hat vielleicht demnächst in Griechenland Glück.
Dort könnten bald wirtschaftliche Zustände wie in der DDR vor 30 Jahren herrschen...

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.