AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

         
 
 
 
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | Google Maps | Bing Maps | OpenStreetMap

 
   
"PmG" in Albanien
   
 geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 03.06.12, 11:11
Aufrufe: 477
 
 
Nur noch ein Personenzugpaar verkehrt zwischen der albanischen Hauptstadt
Tirana und Shkoder im Norden des Landes. Häufig werden diesem Güterwagen
beigefügt, die dann als reine Güterzüge im Warenaustausch zwischen Shko-
der und Podgorica in Montenegro verkehren. Mit ca. + 30 min und einem ner-
venaufreibenden Wechsel von Sonne und Wolken gelang doch noch diese Auf-
nahme mit T 669.1041 und einer Schwestermaschine auf der Staumauer der
Drin bei Spathare, wenige Kilometer vor Shkoder.


zuletzt bearbeitet am 04.06.12, 20:02

 
 Datum: 24.05.2012 Ort: Vau i Dejes Land: Sonstiges
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: HSH
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
 
 
EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D90, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 24.05.2012 17:20:40, Brennweite: 32mm
 

 

geschrieben von: Marlo
Datum: 03.06.12, 23:42

Schönes Motiv, schöner Zug und klasse Licht. Glück gehabt mit der Sonne, vor allem, wenn man bedenkt, dass es nach Albanien nun nicht gerade der nächste Weg ist.
Glückwunsch zu diesem Bild,
Martin
 
 

geschrieben von: rene
Datum: 04.06.12, 05:48

Ein wunderschönes Bild.. *
 
 

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 04.06.12, 08:10

Eine grandiose Szene, bei der mir die hellen Partien im Wasser allerdings deutlich überstrahlt vorkommen. Dieses sagenhafte Bild hätte eine perfektere Aufbereitung verdient! Magst Du es nochmal versuchen?
Viele Grüße, Jan
 
 

geschrieben von: v220christian
Datum: 04.06.12, 08:41

Zwar muß ich Jan recht geben, allerdings stört mich die teilw. Überstrahlung in diesem Fall (an meinem Monitor) nicht. Mein erster Gesamteindruck: BO EY ! *
 
 

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 04.06.12, 18:13

Was für ein Nervenkrieg muss das gewesen sein, wenn man bedenkt, dass das der einzige Zug des Tages ist und man nicht mal eben nach Albanien fährt, die Chance auf Motivwiederholung also gering war. Wenn es dann klappt, entschädigt das für alles und soll, weil mir das Bild auch gefallen würde, wenn dort alle 5 Minuten ein Zug fahren würde, mit einem Stern belohnt werden.
Grüße,
Lennart

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.12, 17:46
 
 

geschrieben von: Walschdorfer
Datum: 06.06.12, 20:50

Wie ich gerade gesehen habe gibt es eine überarbeitete Version in der Auswahl. Den Stern geb ich dann dort. Eine spitzen Aufnahme!

Viele Grüße,
Pierre
 
 

geschrieben von: v220christian
Datum: 07.06.12, 11:06

Jetzt kommt das gleiche Bild nochmal in die Galerie? Für jeden Geschmack eines?
Nun gut - mein Stern bleibt jedenfalls hier!
Zwar überstrahlt nun das Wasser nicht mehr, Nachschärfung und Farben überzeugen mich bei der neuen Version nicht.
 

 direkter Link zu diesem Beitrag zur Weiterleitung in Emails:  


(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.