AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

         
 
 
 
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | Google Maps | Bing Maps | OpenStreetMap

 
   
Herbst an der Ostbahn
   
 geschrieben von HF 70439 am: 06.05.12, 22:51
Aufrufe: 811
 
 
Herbst an der Ostbahn

In den Jahren 1996 bis 1998 besuchte ich mehrmals die Ostbahn, zu Zeiten, als man dort noch mehr Rotwild als Eisenbahnfreunden begegnete. Im Herbst 1997 erwischte ich eine Wetterphase mit rasch wechselnder Bewölkung und immer wieder Regen, aber auch glasklarer Luft. Für mich als Fotografen bedeutete das: Gummistiefel kaufen und dann Alles oder Nichts! Und so gelang das gezeigte Motiv auch nicht im ersten Versuch, aber am späten Nachmittag des 15.10.1997 durfte ich 234 546 mit RB 5824 auf der langen Geraden zwischen Alt Rosenthal und Trebnitz und vor einer beeindruckenden Wolkenkulisse ablichten. Die Zeit der Großdiesellokomotiven im Personenverkehr ist hier schon lange vorbei und auch die Telegrafenleitung sucht man inzwischen vergebens.

(Scan vom Kleinbild-Dia Fuji Sensia 100)

 
 Datum: 15.10.1997 Ort: Trebnitz Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
 


 direkter Link zu diesem Beitrag zur Weiterleitung in Emails:  


(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.