AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

         
 
 
 
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | Google Maps | Bing Maps | OpenStreetMap

 
   
Der Dicke am Morgen
   
 geschrieben von 044 377-0 am: 06.08.11, 14:39 Top 3 der Woche vom 21.08.11
Aufrufe: 1792
 
 
Recht verläßlich war die Abfahrt des "Dicken" kurz nach Sonnenaufgang ab Jingpeng. Wir hatten ihn den "Dicken" genannt, weil er immer sehr schwer war. Und so war er auch am Morgen des 20.02.2000 schon lange zu höhren und seine gewaltige Dampfwolke schon lange zu sehen. Bei Demaowen hatten wir einen kleinen Hügel bestiegen um ihn auf dem Viadukt nahe des Ortes aufzunehmen.
China, Innere Mongolei, Jingpeng-Pass Westseite
Scan vom KB-Dia auf Fuji Velvia (alt)
Gruß an die Passcombo

zuletzt bearbeitet am 06.08.11, 14:42

 
 Datum: 20.02.2000 Ort: Jingpeng Land: Übersee: Asien
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / CN-QJ Fahrzeugeinsteller: Jiton-RR
Kategorie: Stimmungen mit Zug
 
 
EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED
 

 

geschrieben von: Elchlok
Datum: 08.08.11, 16:20

Geniale "Doppel-Dampf" Stimmung!*
 
 

geschrieben von: Marlo
Datum: 08.08.11, 22:29

Hach, mann müßte es nochmal erleben können!
Eine schöne Erinnerung an selbst leider nur bei einer Reise in die Region erlebtes - sehr schön!

Grüße, Martin
 

 direkter Link zu diesem Beitrag zur Weiterleitung in Emails:  


(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.