DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | Google Maps | Bing Maps | OpenStreetMap

   
Frühlingsanfang
   
geschrieben von Malte Werning am: 22.03.09, 13:12
Aufrufe: 1258

Es wird wieder Frühling! Bei strahlendem Sonnenschein hat 643 539 vor wenigen Minuten seine Fahrt in Xanten begonnen und rollt nun gemächlich durch die schöne Niederrheinlandschaft auf die Ruhrmetropole Duisburg zu.

Datum: 21.03.2009 Ort: Xanten-Birten Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 21.03.2009 11:04:15, Brennweite: 105mm



geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 25.03.09, 15:44

Schönes Bild. Aber die Version mit der 215 aus dem Bildband "Die Deutsche Bahn Heute" ist spannender und passt besser zum aktuellen Wetter. Soll aber keine Kritik an diesem Bild sein.


geschrieben von: Malte Werning
Datum: 25.03.09, 21:02

Hallo Ostfale,
vielen Dank! Eventuell stelle ich die Variante aus dem Bildband hier auch noch einmal zum Vergleich ein.
Grüße | Malte


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 27.03.09, 17:43

Hallo,
Das wäre schön. Muss den Bildband übrigens loben, find ich sehr gut, hab das Buch vor 2001 oder 2002 zu Weihnachten bekommen, als ich selber noch gar nicht fotografiert hab.

direkter Link zu diesem Beitrag zur Weiterleitung in Emails:


(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.