https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_15987-79d29faf4.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Kleiner Triebwagen in der Abendsonne
geschrieben von Vesko am: 31.01.11, 10:11
Aufrufe: 6073

Kurz vor Sonnenuntergang ist ein 612er zwischen Oberstaufen und Röthenbach unterwegs.

Zuletzt bearbeitet am 25.01.16, 19:35

Datum: 23.01.2011 Ort: Oberstaufen Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/5,6, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 23.01.2011 16:43:45, Brennweite: 73mm


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 01.02.11, 16:19

Fantastischer Schnappschuss - planbar ist sowas ja wohl kaum ... .

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 01.02.11, 17:04

Man kann sich schon überlegen wo wann das letzte Licht hinscheinen könnte (oder war das eine Wolkenlücke?), aber sicherlich gehört Glück dazu, der Zug muss ja auch im rechten Moment erscheinen.
Auf jeden Fall ein Knaller dieses Bild!

Grüße,

Lennart

geschrieben von: Bjoern Detlefsen
Datum: 01.02.11, 17:32

auch wenn es ein Glückstreffer ist - eines der besten Bilder in der Galerie. Hammer.
gruss, bjoern

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 01.02.11, 18:06

Eine absolut geniale Stimmung, hervorragend eingefangen.

Gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße,
Jens

geschrieben von: Pierre Matthes
Datum: 01.02.11, 18:24

Hammergeil! :o) Entschuldigt die Wortwahl, aber das mußte mal raus... :o)

Viele Grüße,

Pierre

geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 01.02.11, 18:37

Ein echter Vesko eben!

Auch wenn ich zur Bildaufbereitung und in Sachen Kontrasten und Helligkeit eine andere Meinung als Du habe, so hast du hier ganz klein ein tolles Bild abgelifert, das deinen Blick für außergewöhnliche Motive mal wieder unterstreicht.

Weiter so!

Gruß,
Christian

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 01.02.11, 18:52

Gratulation zu diesem herrlichen Bild. Einfach grandios!

Gruß
Christoph

geschrieben von: 1216 950
Datum: 01.02.11, 20:38

ahm... Sprachlos! Besser geht es nicht.

geschrieben von: Marlo
Datum: 01.02.11, 21:40

Klasse Lichtsituation und prima umgesetzt! Glückwunsch zu diesem gelungenen Bild!

Grüße, Martin

geschrieben von: Vesko
Datum: 03.02.11, 11:48

Vielen Dank für solch positives Feedback!

Der Himmel war absolut wolkenlos: Die Sonne verschwindet gerade hinter den Bergen, was an Winterabenden öfters der Fall ist. An diesem Standpunkt verbrachte ich ca. zwei Stunden, meine Beobachtungen haben ergeben, dass es eine Lücke in den Bergen gibt, sodass an dieser Stelle die Sonne bis zuletzt scheinen wird.

Klar, kleine Unterschiede im Geschmack wird es weiterhin geben, wobei ich schon versuche, möglichst wenig vom Geschmack meiner Hobbykollegen abzuweichen.

geschrieben von: RailBox
Datum: 05.02.15, 22:19

Großartiges Bild!

Und das erste Bild, das ich sehe, wo ein 612er sogar mal gut aussieht;-)

Grüße
RailBox

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.