https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_124186-db3e75b68.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Kingman Canyon in der Morgensonne
geschrieben von Dennis Kraus am: 30.03.17, 11:51
Aufrufe: 4840

Südwestlich an die im Bundesstaat Arizona gelegene Kleinstadt Kingman schließt sich ein Canyon an, in dem die beiden Streckengleise der BNSF Transkontinentalstrecke mit größerem Abstand zueinander verlaufen und dabei große Höhenunterschiede überwinden. Auf dem Gleis der Bergfahrer zeigte sich im Morgenlicht ein langer Containerzug angeführt von gleich acht Loks.
(Aufnamezeitpunkt: 7.56 Uhr Ortszeit, Kamerauhr war noch auf New Mexico eingestellt)

Datum: 14.03.2017 Ort: Kingman, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 14.03.2017 08:56:08, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 803 x 1280 Pixel


geschrieben von: rene
Datum: 31.03.17, 05:38

Glückwünsch zum 400. Galeriebild Dennis.

Ich freue mich weitere Bilder von dir hier in der Galerie und gebe dir für dieses Bild ein dicker *

Viele Grüße

René

geschrieben von: Nils
Datum: 31.03.17, 07:12

Klasse Motiv aus einer tollen Gegend! Danke für 400 schöne Bilder!

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 31.03.17, 07:16

BNSF-Power vor eindrucksvoller Kulisse + Gratulation zur runden Zahl! *

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 31.03.17, 13:09

Gleich acht Loks zum 400., das ist doch etwas! Glückwunsch zum Jubiläum und zum Bild.

geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 31.03.17, 13:29

Hallo Dennis!
Herzlichen Glückwunsch zum 400. Bild in der Galerie.
Da werden Erinnerungen an die Tour von Jan und mir von vor einem Jahr wach. Ich glaube, Jans Bericht war euch eine Inspiration, oder? ;-)

War die Stelle bei euch auch so nervenkostend, weil sich die Züge aus der Richtung Westen morgens so geziert haben?
Viele Grüße, Christian

geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 31.03.17, 14:07

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Glückwünsche!

@Christian: Natürlich war Jan’s Reisebericht etwas Inspiration, aber auch bei uns war es so, dass wir eigentlich etwas anderes geplant hatten und nur kurz Arizona machen wollten, aber wegen dem im eigentlichen Zielgebiet schlechten Wetter mussten wir uns dann in der Region doch länger aufhalten. Wir hatten mit dem Verkehr etwas mehr Glück, es gab zwar ab und zu Pausen von 1-2 Stunden, aber die Zahl der Züge war insgesamt sehr beeindruckend. Auf diesem hier im ersten Licht laufenden Güterzug folgten dann eine Stunde später nochmal zwei. Mehr zu dieser Tour dann demnächst im Reisebericht.

Gruß
Dennis

geschrieben von: Frank H
Datum: 31.03.17, 16:48

Hallo Dennis!

400 Galeriebilder sind mindestens so eindrucksvoll wie die hier von dir gezeigte Achtfachtraktion!

Herzliche Glückwünsche und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 31.03.17, 20:00

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur 400sten Bildeinstellung und zu diesem prächtigen Motiv!

geschrieben von: S-Transport
Datum: 31.03.17, 20:15

Sternigen Glückwunsch!

geschrieben von: Bernecker
Datum: 10.03.18, 20:30

Einfach fantastisch und sowas von beeindruckend !!!

Grüße !

Florian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.