https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_121751-4ebcbb119.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Frisches Grün in der Westpfalz
geschrieben von Jens Naber am: 20.02.17, 20:23
Aufrufe: 4151

Frisches Grün und blauen Himmel satt gab es über das lange Himmelfahrtswochenende 2016 wohl in vielen Gegenden Deutschlands. Auch die Westpfalz wurde am 08. Mai 2016 davon verwöhnt, als die morgendliche RB 12814 von Pirmasens nach Kaiserslautern in Form des 643 024 aus dem Bahnhof von Waldfischbach beschleunigte. Nach wie vor verrichten hier die klassischen Formsignale ihren Dienst, während der Start des ESTW immer wieder verschoben wird...

Datum: 08.05.2016 Ort: Waldfischbach Land: Rheinland-Pfalz
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 08.05.2016 10:02:41, Brennweite: 21 mm, Bildgröße: 833 x 1280 Pixel


geschrieben von: CMH
Datum: 20.02.17, 23:32

Da kriegt man ja richtig Lust auf den Frühling! Auch die dunklen Partien sind gut herausgearbeitet. --> *

geschrieben von: Biebermühlbahner
Datum: 20.02.17, 23:33

Schöner Blickwinkel, welchen ich noch nicht entdeckt habe, obwohl ich nun so lange ich mich erinnern kann in Waldfischbach wohne! Vielleicht liegt es daran, dass es immer schattig war wenn ich dort lang gelaufen bin? Gibt ein Heimat-*chen!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.17, 20:31

geschrieben von: rene
Datum: 21.02.17, 13:46

Sehr sehr schön, ein weiterer * kommt dazu..

Viele Grüße

René

geschrieben von: S-Transport
Datum: 21.02.17, 14:13

Ein sternig schönes Naturbild!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 21.02.17, 16:22

@Biebermühlbahner
Vielleicht liegt es auch daran, dass diese Brennweite deutlich von der normalen Wahrnehmung des menschlichen Auges abweicht!

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 21.02.17, 22:31

Ein wunderschönes Frühlingsbild!
Und ich meine auch, die dunklen Partien hast du sehr gut bearbeitet.

VG Klaus

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.