bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Deutsches Technikmuseum
geschrieben von iw am: 20.02.17, 19:19
Aufrufe: 1924

Nachdem in der Galerie bereits ein Bild des Betriebswerkes Anhalter Bahnhof zu Zeiten des Dornröschenschlafs vorhanden ist, meine ich, man könnte es auch im wachgeküssten Zustand mal zeigen.
Am 2.4.2010 stand 118 075 auf der südlichen Scheibe und ließ sich die Frühlingssonne auf das Blech scheinen.

Datum: 02.04.2010 Ort: Berlin Land: Berlin
BR: 228 (V180) Fahrzeugeinsteller: DTM
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 20D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 02.04.2010 12:20:10, Brennweite: 30 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 21.02.17, 15:02

Ich hätte die Kette vor der Lok wenigstens "digital abgehängt", sie sieht m.E. zu sehr nach Museum aus.

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 21.02.17, 18:57

Warum sollte man sich bemühen, es nicht nach Museum aussehen zu lassen? Man braucht ja nicht so zu tun, als ob das noch ein echtes Bw wäre.
Im März wird es dort übrigens mal wieder richtigen Bahnbetrieb geben, denn ein Dampfsonderzug fährt direkt auf das Museumsgelände.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.