https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_121501-9d492db8c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
In vollen Farben
geschrieben von NAch am: 15.02.17, 23:21
Aufrufe: 5768

217 014 wirkt wie aus dem Ei gepellt, die Sonne lacht dazu.
Das Tele zieht den langen - und wirklich gemischten - Zug zusammen. Der Berghang gegenüber sieht so nah aus und ist doch so weit weg, der Blauton ist nicht zu übersehen.
Nicht zu übersehen ist auch die Hitzeschlieren über der Lok, die Hartmannhofer Rampe ist schon eine Herausforderung.

Scan vom Dia, das nie gerahmt wurde. Mehr ist rechts und links nicht drauf, etwas heller wie gewünscht - das geht zum zweiten Anlauf.

Datum: 24.03.1979 Ort: Hartmannshof Land: Bayern
BR: 217 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: H 253, Datum/Uhrzeit: 24.03.1979 12:00:00, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 20.02.17, 08:53

Trotz "Historienbonus" begeistert mich das Bild auch überarbeitet nicht wirklich. Das Rot der Lok - selbst wenn sie frisch lackiert war - wirkt auf mich (immer noch) übersättigt und das Motiv "leidet" m.E. unter einem zu starken Tele (das Festbrennweiten-Problem kenne ich selbst zur Genüge). Und das Gestrüpp vor den ersten Wagen ist auch nicht so schön ... .

geschrieben von: watzemannsdorfer1
Datum: 09.01.19, 12:53

Hallo Achim,
der Güterzug befindet sich auf Höhe Lehendorf.

Grüße
Werner

geschrieben von: ingo118
Datum: 24.03.19, 16:46

Ein sehr schönes Bild und Motiv mit wirklich sehr sehenswerten Güterzug. Wo gibt es sowas heutzutage noch...
Ich kenne die Gegend nicht und weiß daher auch nicht ob man es hätte besser machen können.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.