bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Transalpin
geschrieben von Dennis Kraus am: 14.01.17, 18:43
Aufrufe: 1251

Zwischen Zürich und Graz verkehrt einmal täglich ein EC-Zugpaar, welches auch einen Panoramawagen der SBB mitführt und den Namen "Transalpin" trägt. 1116 120 passiert mit ihm gerade die Grenze zwischen Tirol und dem Bundesland Salzburg, welche genau bei Hochfilzen verläuft.

Datum: 30.11.2016 Ort: Hochfilzen Land: Europa: Österreich
BR: 182 (Siemens ES64U2) / AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 30.11.2016 13:54:15, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 780 x 1280 Pixel


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 16.01.17, 15:56

Attraktiver Zug und tolles Licht, aber die Hintergrundkulisse finde ich unmöglich. Wenn es wenigstens noch ein markantes altes Fabrikgebäude wäre oder irgendwelche interessanten Verladeinrichtungen, aber es dominiert diese müllkippenähnliche Baufläche, die eigentlich sogar den Blick auf die Industrieanlage verhindert.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.17, 16:46

geschrieben von: Amberger97
Datum: 18.01.17, 20:17

Man könnte sich über viele andere müllkippenähnliche Dinge streiten...

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.