https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_119207-8d11fe8f3.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Wettfahrt
geschrieben von Jan vdBk am: 09.01.17, 08:45
Aufrufe: 309

Manchmal reibt man sich ja die Augen...
Da tauchte also in der Ferne eine Gravita auf. Da das eigentlich gar nicht meine Hauptrichtung zum fotografieren war, schaute ich erstmal wieder in die andere Richtung. Beim nächsten Blick Richtung Süden war aus der Gravita eine 223 geworden. Hä? Habe ich mich so versehen? Doch halt, da hinter den ganzen Schildern und Ampeln am BÜ bewegt sich ja nochwas! Da ist die Gravita! Hmm, die ER20 war noch ein Stück weg, vielleicht würde man beide Züge zusammen fotografieren können? Unterschätzt hatte ich dann allerdings, dass die 223 mit ihrer RB 11908 gerade aus Meldorf beschleunigte und immer schneller wurde. Sie holte die Gravita mit ihrem Gz 76378 nun rapide ein. Ich hielt einfach drauf. Aufgrund des Lichtstandes und der Entfernung konnte ich da hinten kaum Details wahrnehmen; ich hatte eine völlig falsche Brennweite eingestellt. So ist dieses Bild also ein reiner Glückschuss und natürlich ein winziger Ausschnitt aus dem Gesamtbild - fast in Originalauflösung. Auch wenn die an der Gravita klebenden Ampeln vielleicht puristischen Ansprüchen nicht genügen, so war ich doch mega froh, dass die km-Tafel zufällig bestmöglich zwischen den Lokfronten platziert war. Zwei parallel fahrende Züge auf der Marschbahn - das ist erst seit ESTW-Einführung möglich!
RB 11908 ist ein Ersatzzug für einen 622 und besteht aus einem SHE-Bim und einem National Express Steuerwagen.

Datum: 06.01.2017 Ort: Meldorf Land: Schleswig-Holstein
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 06.01.2017 09:51:20, Brennweite: 135 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.