bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Herbst im Rodachtal
geschrieben von Dispolok_E189 am: 18.10.16, 18:41
Aufrufe: 1308

Tagelang hat man von der Sonne im Rodachtal nichts gesehen. Alles war grau in grau... Am Sonntag (16.10.2016) sollte das Wetter besser werden. Dies wollte ich natürlich ausnutzen und fuhr am Vormittag an die Rodachtalbahn. Das herbstliche Laub sollte neben den Zügen Hauptdarsteller bei den Bildern werden und somit begab ich mich auf die Suche nach neuen Fotostellen. Bei Nordhalben wurde ich letztendlich fündig. Normalerweise ließ ich diese Stelle immer außer Acht, denn hier verläuft parallel zur Bahn eine Stromleitung mit hässlichen Betonmasten. Auf Grund des Sonnenstandes und der Bäume im Hintergrund musste ich dann doch anhalten und mir die Sache genauer anschauen. Nach wenigen Minuten wurde ich fündig und wartete nun auf den nächsten Zug... N 8774 von Nordhalben nach Steinwiesen. Gut 20 min vergingen und plötzlich schoben sich mehrere Wolken vor die Sonne. Ausgerechnet jetzt fährt der Zug in Nordhalben los und wird in wenigen Minuten bei mir auftauchen. Die Zitterpartie begann und ich hoffte auf ein Wolkenloch. Aus unerklärlichen Gründen war der Zug rund 2-3 Minuten zu spät und somit fuhr dieser bei schönstem Sonnenlicht an mir vorbei. Rund 60 sek vorher und 60 sek nachher wäre das Bild in die Hose gegangen. - Glück gehabt!

998 744 + 798 731 der Eisenbahnfreunde Rodachtalbahn als N 8774 bei Nordhalben auf dem Weg nach Steinwiesen


Bildmanipulationen:
- Stromleitung wurde digital entfernt
- abgeschnittenes Auto (im Bereich der Zugfront) wurde digital entfernt

Datum: 16.10.2016 Ort: Nordhalben Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Eisenbahnfreunde Rodachtalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 834 x 1280 Pixel


geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 20.10.16, 22:21

*! Mehr braucht man da wohl nicht zu sagen...

Michael

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 20.10.16, 22:27

Wunderbare Herbstimmung! Sehr schön! :)

VG Steffen

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 20.10.16, 22:32

Traumhaft!*

geschrieben von: rene
Datum: 20.10.16, 22:39

Wunderschön Alexander...

*

Viele Grüße

René

geschrieben von: Frank H
Datum: 21.10.16, 09:44

Herrlich! Und schön, dass man solche Szenen heute noch aufnehmen kann.

* !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 21.10.16, 15:13

Wieder mal ein sehr schönes SchiBuBi aus dem Rodachtal!*

geschrieben von: mavo
Datum: 22.10.16, 11:57

Wunderschön! So etwas wünsche ich mir auf dem Oktober Blatt eines Esienbahnkalenders...
*

geschrieben von: ludger K
Datum: 22.10.16, 12:54

Herrlich! *

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 22.10.16, 21:41

Sehr idyllisch! Schönes Bild!

geschrieben von: Dispolok_E189
Datum: 23.10.16, 20:54

Vielen Dank euch Allen! :-)

Schöne Grüße!
Alexander

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.