bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
In Erwartung des Zuges
geschrieben von Der_Ostfale am: 23.08.16, 16:37 sternstern Top 3 der Woche vom 04.09.16
Aufrufe: 3232

Im Bahnhof Hajmáskér an der Strecke 20 Szomathely - Székesfehérvár erwartet eine junge Dame die Einfahrt des nächsten Personenzuges in Richtung Székesfehérvár, den 907 weiter gen Budapest-Déli. Auch hier trägt GySEV-Material zum Betrieb auf einer MÁV-Strecke bei.

Auf Julians Vorschlag hin abgedunkelt. Links habe ich leicht beschnitten statt wegzustempeln. Wenn die Mehrheit eher Sebastians Meinung ist, dass es leicht zu hell einen "Analog-Hochsommer-Look" hat, kann von mir aus auch die alte Version bleiben.

Zuletzt bearbeitet am 29.08.16, 13:53

Datum: 29.07.2016 Ort: Hajmáskér Land: Europa: Ungarn
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / HU-431 Fahrzeugeinsteller: GySEV
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 29.07.2016 10:19:24, Brennweite: 26 mm, Bildgröße: 1024 x 646 Pixel


geschrieben von: ludger K
Datum: 26.08.16, 18:03

Ja ja, so war das damals in Hódmezővásárhelykutasipuszta. Piroschka würde jetzt sagen: „Kérem, Andi! Mach Signal!“
Und: *

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 26.08.16, 19:18

Gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 26.08.16, 20:32

Mir auch !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 26.08.16, 23:44

Der Zug gefällt! Aber ich geb es zu, das Mädel gefällt mir noch besser.
Stern!

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 27.08.16, 11:53

Hi Lennart,

eine schöne, lebendige Bahnsteigszene! In technischer Hinsicht verbesserungswürdig wäre aus meiner Sicht die Helligkeit (deshalb tat sich das Bild auch in der Auswahl etwas schwer). Leicht abgedunkelt würde es mir besser gefallen! :) Wenn du dann auch noch den Rest des Isolators oben links entfernst, ist dir mein Stern sicher...

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: SeBB
Datum: 28.08.16, 15:07

Sehr schön! Die leichte Überbelichtung verleiht dem Bild meiner Meinung nach so einen Analog-Sommer-Look, was hier als Stilmittel sehr gut passt. Es muss nicht immer alles 100%ig perfekt ins Histogramm gequetscht werden ;-)
Einen Stern gibt es besonders für den Mut, das Risiko einzugehen, dass sie sich umdreht und den Fotografen etwas schräg anglotzt (falls das Bild unabgesprochen entstanden ist), aber auch so hat das Bild diesen verdient! ✪

Viele Grüße
Sebastian

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.16, 15:08

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 29.08.16, 13:59

Vielen Dank für das erfreuliche Feedback! Den von Ludger zitierten Film habe ich immer noch nicht gesehen, muss ich mal machen.
Interessant finde ich die unterschiedlichen Meinungen zur Helligkeit, gerade auch Sebastians Empfindung der starken Helligkeit. Es war aber auch sehr hell da ;-)
Das Bild war nicht abgesprochen, ich wurde tatsächlich auch vom Bahnhofsvorsteher angeglotzt, den ich rechts sonst gerne noch im Bild gehabt hätte. Rechtlich dürfte es so aber kein Problem sein, oder?
Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.