https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_112222-d3bf0b258.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Wenn der Tag zu Ende geht
geschrieben von Philosoph am: 21.08.16, 13:05
Aufrufe: 1227

Das Motiv mit Wallfahrtskirche und Einfahrsignal in Löffingen dürfte so ziemlich jeder kennen. Im Sommer lässt sich aber das Einfahrsignal auch Abends aus der Gegenrichtung umsetzen, nun allerdings bereichern ein Bauernhaus, die Feldwegbrücke und die Dorfkirche das Motiv. Nicht ganz so spektakulär, aber mir war diese Umsetzung ein Bild wert. 611 023 sowie ein weiterer unerkannter 611 haben soeben den Bahnhof Löffingen Richtung Neustadt (Schwarzwald) verlassen.

Zuletzt bearbeitet am 28.08.16, 17:07

Datum: 06.05.2016 Ort: Löffingen Land: Baden-Württemberg
BR: 611 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 06.05.2016 18:15:39, Bildgröße: 480 x 1280 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 22.08.16, 08:23

Hi Carsten,

tolles Frühlingsbild, das mir auch in dieser Variante gut gefällt. Wenn man die Formatausnahmen für Panoramas nutzt, wäre sogar noch etwas größer möglich (~ 1500 x 600px).

Gruß Benedikt

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 22.08.16, 13:17

Ich frage mich, wie man solche Stretch-Bilder dereinst mal layouten will - über 2 Doppelseiten hinweg oder als "Briefmarke" am Seitenrand ... ???

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Philosoph
Datum: 22.08.16, 20:28

N´Abend Benedikt,

ich habe kurz darüber nachgedacht. Da es aber kein Panorama im eigentlichen Sinn ist, habe ich diese Möglichkeit wieder verworfen.

Gruß

Carsten

geschrieben von: ludger K
Datum: 24.08.16, 21:47

Mir gefällt es rundum gut! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.